Dienstag, 10. Juni 2014

Die letzten der Saison

Zum Abschluss der diesjährigen Saison konnte ich es mir nicht nehmen lassen noch einmal 8 Sorten Wurst herzustellen. Dazu zählen zwei Sorten Confit; einmal mit Piment und einmal mit Knoblauch. Diese Sorten habe ich wie üblich hergestellt Also das Fleisch in Würfel geschnitten und angebraten. Da ich die Confits üblicherweise einkoche und mir die Fleischwürfel für einen Aufstrich zu grob sind, habe ich die beiden Sorten dieses Mal durch die 3 mm Scheibe des Fleischwolfes gelassen.
Weiterhin habe ich eine Art Gehacktes eingekocht. Es nennt sich Le Paté. Die restlichen Sorten sind verschiedene Varianten Leberwurst. Dazu zählen Kalbsleberwurst, Bauernleberwurst, Hausmacher Leberwurst, Beerenmarke (mit Preiselbeeren) und Fruit of the day (mit getrockneten Pflaumen). Wie die Wurst geworden ist, kann ich derzeit noch nicht sagen, werde es aber berichten, sobald ich sie probiert habe.