Donnerstag, 30. Januar 2014

Kochsalami

Als ich letzte Woche meine Gewürze geordnet habe, ist mir aufgefallen, dass ich noch eine Fertigmischung für Kochsalami habe. Ich habe meine Wurstmasse ganz normal mit der Gewürzmischung vermengt. Leider habe ich das Kutterhilfsmittel vergessen. Deshalb sieht man an den Seiten, wie das Fett ausgetreten ist. Ist kein Beinbruch, aber beim nächsten Mal sollte ich einfach wieder daran denken. Geschmacklich hat es einem nicht von den Socken gehauen. Was mich wieder einmal bestätigt, wenn ich sage, dass ich mir meine Gewürze lieber selber mische, als ein fertiges Produkt zu nehmen. Die untere Wurst wurde in Naturindarm gefüllt. Diese habe ich dann noch einen Tag geräuchert. Mal schauen, inwiefern das Ergebnis abweicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen