Montag, 27. April 2015

Milchreis mit Zimt

Zutaten:
1 Packung Orangeschale
1 Packung Zitronenschale
2 l Milch
8 EL Zucker
Zimt
500g Milchreis

 

Die Milch und den Zucker in einem Topf erwärmen. Dabei ständig umrühren, damit der Zucker nicht anbrennt. Nun die Zitronenschale und die Orangeschale hinzufügen und den Reis beigeben. Alles zusammen wird langsam zum Kochen gebracht. Der Milchreis muss dann unter ständigen Rühren ca. 20 Minuten leise vor sich hin köcheln. Zum Schluss wird nach Belieben der Zimt hinzugegeben.


Milchreis ist sehr einfach in der Herstellung. Dieses Rezept lässt den Milchreis jedoch nicht einfach nur fade nach Reis und Zimt schmecken, sondern sorgt durch die Fruchtschalen für ein angenehm fruchtiges und abwechslungsreiches Geschmackserlebnis. Anstelle der Fruchtschalen kann man auch Vanillepudding hinzufügen. Somit erhält man eine etwas cremigere Konsistenz, die allerdings schön vanillig schmeckt. Wie man es auch immer für sich am liebsten mag, so kann dieses Gericht gestaltet werden. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren.