Freitag, 27. Dezember 2013

Wurstfüllmaschine

Das ist meine Wurstfüllmaschine. Ich habe am Anfang lange Zeit geschaut, bevor ich sie mir geholt habe. Leider hat man wenig Möglichkeiten sich die Geräte in üblichen Geschäften anzuschauen und sich beraten zu lassen. Deshalb habe ich sie mir im Internet bestellt und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Der Boden ist stabil und groß, sodass die Maschine nicht wackeln kann. Als Sicherheit klemme ich sie dennoch mit Schraubklemmen fest, da ich meistens alleine Wurst mache und das nicht alles alleine halten kann. Die Maschine ist aus Edelstahl und somit lebensmitteltauglich. Sie ist robust und hat zwei Stufen um den Füller langsam und schnell bewegen zu können.
Für die Reinigung kann ich alle Teile separat auseinander nehmen und diese säubern. Und das alles für unter 300€. Sehr empfehlenswert.